Sesselprojekt

Von Oktober 2014 bis Juni 2015 lief unser Sesselprojekt!

Jedes Kind brachte einen alten, geschliffenen Holzsessel von zu Hause mit. Dann wurde getüftelt, überlegt und der Fantasie freien Lauf gelassen, wie man daraus etwas ganz anderes machen könnte! ...

Auf Skizzenblättern konnten die Kinder dann ihre Entwürfe zu Papier bringen. Es wurde auch all das aufgeschrieben, was man für den jeweiligen Sessel brauchte.

Dann ging´s ans Werk! Jeden Montag sowie in vielen Werkstunden, aber auch an einigen freiwilligen Nachmittagen wurde dann grundiert, lackiert, geklebt, gesägt, gebohrt, verziert, geschnitten, ... sodass der Werkraum seinem Namen gerecht wurde :-)

Viele Kinder setzten sich auch nach der Fertigstellung noch kreativ mit ihrem Sessel auseinander: Es entstanden Beschreibungen, Gedichte, kleine Geschichten, u.v.m. zum gestalteten Kunstwerk.

Die fertigen, verwandelten Sessel werden im Rahmen der 12. Krimmler Montessoritage ausgestellt und können begutachtet werden.